Gartenräume-Wendland [home] >[Gärten] >[Hofidylle-Lavendelblau] >

Logo   

Gartenräume - Wendland

Hofidylle-Lavendelblau in Oldendorf


Elke Kallfaß
Oldendorf 6
29465 Schnega
Tel.: 05842-354
eMail: Hofidylle-Lavendelblau


Öffnungszeiten:

geöffnet zu den Gartenräume-Terminen
und auf Anfrage


Blick in die Weite
 Blick in die Weite


Angebote:

 Kaffee und Kuchen
 Hunde an der Leine erlaubt
 Toilettenbenutzung


[oben]

Hof, Park, Wiese, Wald

Dieser Garten bietet viele unterschiedliche Gartenstimmungen, weil er sich sowohl über die umschlossene Hofanlage wie auch in die offene Landschaft hinein erstreckt. Durch ein schmiedeeisernes Tor gelangt der Besucher in einen mit Kopfsteinen gepflasterten Hofraum, in dem ein schmaler, hoher Ginkgo zu bestaunen ist.
Unter alten Bäumen wachsen an schattigen Plätzen Funkien, Farne und Anemonen.
Am Übergang zwischen dem parkartigen Gelände und der angrenzenden Wiese zieht eine mit Seerosen bedeckte Wasserfläche den Blick auf sich. Zur einen Seite öffnen sich grüne Flächen, auf denen zottelige Salers-Rinder grasen. Knorrige Kopfweiden markieren Grenzen. Imposante Gräser und Präriestauden wiegen sich im Wind und locken zahlreiche Insekten an.
Auf der anderen Seite bilden Zimthimbeeren, Fingerhüte und Taglilienarten den Übergang zum Wald.
Überraschend: Versteckt hinter efeuumrankten Stallungen findet sich ein geheimes, formales Rosengärtchen mit historischen Rosen, blauem Rittersporn und Glockenblumen in buchsgefassten Rabatten.

Gäste empfinden diese Mischung aus Privatheit und Weite als "Oase der Ruhe" und als Ort, an dem man seine Seele baumeln lassen kann.

Besuchen Sie unsere Fotoseite: [Fotoseite]


Seerosenteich
 Seerosenteich


[oben]