Logo   

Gartenräume - Wendland

Ein typisch ländlicher Garten


Marie-Louise Schroedel
Im Rundling 2
OT Rehbeck
29439 Lüchow (Wendland)
Tel.: 05841-4407
E-Mail: schroedel.haeussler-vertretung@t-online.de


Öffnungszeiten:

geöffnet zu den Gartenräume-Terminen
und ganzjährig auf Anfrage!


anklicken zum Vergrößern
 Ein typisch ländlicher Garten

Angebote:

 barrierefrei

Zusätzliche Angebote auf Anfrage:

 Gartenbesuche für Gruppen
 Cafepause
    - mit frisch gebackenem Kuchen aus dem 
      Holzbackofen


Alles, was zum Urbild von Haus und Hof zu gehören scheint,

ist hier versammelt:
Hinter Fachwerkgebäuden, uneinsehbar von der Strasse, öffnet sich ein großes halbrundes Staudenbeet und ein seit 33 Jahren biologisch bewirtschafteter Gemüsegarten, Hühnerhof, Holzmieten und ein offener Wohngartenbereich.


Nach dreijähriger Pause habe ich meinen Bio- Garten etwas umgestaltet und mich mehr auf Kräuter spezialisiert.
Das meiste in meinem Garten kann fast das ganze Jahr über geerntet/verzehrt/verwertet werden.
Ob Kräuter, Blüten, Sträucher oder Wildgemüse, es kann mit allen Sinnen genossen werden, ist gesund und schmeckt vorzüglich, schont den Geldbeutel und macht glücklich.

Gerne führe ich Sie durch mein Gartenparadies.


In der Mitte ein mächtiger Walnussbaum, der den traditionsreichen, schattigen Feierabendplatz bietet.
Begrenzt wird das ca. 2000 qm große Gelände an der Stirnseite von einem idyllischen Schlauchturm samt Fachwerkgebäuden, die ursprünglich einmal für die Feuerwehr gebaut wurden. Zur Linken bilden Reste des Gemeinde-Bruchs eine schöne Kulisse, zu der auch ein romantisch umwucherter Teich gehört. Zur Strasse hin schirmen dichte Eiben- und Ilexgruppen Lärm und Einblicke ab.
Vom Haus aus betritt man den Garten über einen kleinen Innenhof, in dem Kräuterbeete und Kübelpflanzen das idyllische, ländliche Ambiente unterstreichen. Parallel zum von Wein umrankten Haupthaus zieht sich eine Terrasse hin, zu deren Blickfang eine auffallende Apfel-Quitte gehört.
Äußerst vorsichtig wurden moderne Gestaltungsideen integriert, um das urige Bild eines alten Hausgartens nicht zu stören.
Im Holzbackofen wird wöchendlich gebacken.


Öffnungszeiten:

Gartenbesichtigung zu den Gartenräume-Terminen
und sonst ganzjährig geöffnet nur mit Anmeldung.

anklicken zum Vergrößern
 Walnussaustrieb